Presse

Das FZS und das Wellcome-Projekt sind von der Jury der Initiative "Helferherzen" als Preisträger ausgewählt worden. Der dm-Preis für Engagement ist mit 1000,- Euro dotiert.

Das FZS und das Wellcome-Projekt sind von der Jury "HelferHerzen" als Preisträger ausgewählt worden. Der dm-Preis für Engagement ist mit 1000,- Euro dotiert.

46 Teilnehmer aus der Region sind dem Aufruf der dm-Drogeriemärkte gefolgt. Alle eingereichten Projekt wurden von der hochkarätig besetzten Jury sorgfältig geprüft.

Die Preisverleihung übernahm Marcel Muschter, dm-Gebietsverantwortlicher, am 26.9.14 vor dem Heimspiel Eintracht Braunschweig gegen SV Sandhausen. So konnten die Preisträger einer großen Öffentlichkeit vorgestellt werden. Deutschlandweit haben 700 Juroren 1100 einzelne Helfer oder Gruppen ermittelt. "Wir freuen uns, dass wir mit HelferHerzen so viele Menschen erreichen konnten", sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. Als besondere Geste der Wertschätzung erhalten die Ehrenamtlichen zusätzlich eine eigens von der Künstlerin Hannelore Langhans gestaltete Skulptur.


Seniorenservicebüro

Salzgitter Zeitung vom 03.03.2012